Stärkster Muffelwidder Ungarns 2001

 

Hoch erfreut können wir die Erlegung des stärksten Muffelwidders Ungarns im Jagdjahr 2001/2002 auf einer unserer traditionsreichen Winterjagden durch unseren Stammgast M.K. bestätigen. Die endgültige Trophäenbewertung ergab eine Bewertung von 221.18 CIC Punkten. Bereits auf dem ersten Pirschgang nach der Ankunft im Revier am 10.12.2001 standen M. 9 Muffelwidder vor. Ein sauberer Blattschuss bannte den Kapitalwidder am Anschuss. M., nochmals ein kräftiges, aufrichtiges Weidmannsheil von unserer Seite !! Es wird seine Zeit brauchen, bis Du realisieren wirst, was für einen Traum Du Dir erfüllt hast.

Solch erstklassige Jagderfolge auf kapitale Trophäenträger sind wohl kaum auf Pauschaljagden realisierbar !! Qualität hat weltweit ihren Preis. Wir haben, wollen und berücksichtigen nur die Kundschaft die diese Tatsache längst erkannt hat. Der oben abgebildete Muffelwidder erscheint natürlich auch im Beitrag der führenden deutschen Fachzeitschrift "JÄGER" und "passt" ausgezeichnet in die Galerie der stärksten Trophäen Ungarns. Eine Fachzeitschrift für Fachleute eben; kein "Vereinsblättchen" zum Gähnen !!!

Wir bemühen uns sehr, dass leider in der Branche existierende "System" der Pauschaljagd nicht zu unterstützen. Es kann nicht in unserem Interesse sein, unseren jeweiligen Vertragsrevieren die Existenzgrundlage durch billigen Jagdtourismus und kurzsichtige Mehreinnahmen zu vernichten. Unsere Partnerreviere in Ungarn sind stark und sind sich Ihrer Qualität bewusst. Qualitätsreviere berücksichtigen keine Pauschaljäger. Auch wir sind nicht daran interessiert die Basis unseres Erfolges zu vernichten. Als Jäger steht für uns sicherlich an oberster Stelle die Erhaltung der einmaligen Naturschätze, Artenvielfalt, Biotope, Wilddichte und Wildqualität. Wir wollen auch in Zukunft in intakten, natürlichen und einmaligen Jagdrevieren durch selektiven Abschuss reifer Trophäenträger unsere Passion mit gutem Gewissen ausüben dürfen. Eines ist sicher, wir und vor allem unsere Jagdgäste jagen mit gutem Gewissen. Pauschaljagden mit "inkl. Abschuss" zum Fixpreis gibt's bei uns nicht.

Obige Abbildung zeigt einen der zahlreichen Erfolge unserer Jagdgäste auf der Hirschbrunft 2001. Dieser Rothirsch vom 12.-13. Kopf konnte am 13. September 2001 am Morgenansitz durch einen überglücklichen Stammgast erlegt werden. Die Trophäe bringt 11.37 Kilo auf die Wage und wurde mit 234.48 CIC-Punkten bewertet. Etwa 2 km nördlicher wurde am Vorabend von einem deutschen Jagdgast ein zu den zehn stärksten einzuordnender Rothirsch weltweit mit 16.8 Kilo Geweihgewicht und vorläufigen ca. 263 CIC-Punkten erlegt. Dies beweist wieder einmal, dass Ungarn die führende Rolle bezüglich Hege und Jagdkultur in Europa aufzuweisen hat. Die Jagderfolge in Ungarn sind einfach unschlagbar; wenn man weiss wo. Vergessen Sie einfach alles "ringsum" !! Näheres konnten versierte Interessenten den bekannten Deutschen Fachzeitschriften wie JWW, Die Pirsch, Wild und Hund oder Jäger entnehmen.